Impressum Kontakt HeaderGrafik
  Das Team

Sprache ist die Kleidung unserer Gedanken.

Samuel Johnson

Die Kernmannschaft:

Dynamisch, wettbewerbsfähig und kompetent.
Das sind die Schlagworte, die mit zunehmender Priorität in allen Projekten und Planungen auf der Rangliste ganz oben stehen. Selbstverständlich richten wir uns auch in diesem Punkt nach den Ansprüchen unserer Kunden und entscheiden von Fall zu Fall und von Projekt zu Projekt, welche weiteren Partner unseres langjährigen Netzwerkes wir hinzuziehen

- immer in enger Abstimmung mit unseren kundenseitigen Ansprechpartnern und stets ein optimiertes Ergebnis im Focus.

Demnach besteht unsere Kernmannschaft aus...

Frau Alba Suleiman

Alba_SuleimanDiplom-Übersetzerin - Geschäftsführung
alle Projekt DE ‹–› IT, EN –› IT

Frau Alba Suleiman
ist gebürtige Italienerin und nach ihrem Besuch der örtlichen Schulen und dem Abitur am naturwissenschaftlichen Gymnasium von Assisi (Umbrien / Italien), verbrachte sie ein 'Aufenthaltsjahr' in London um dort ihr CPE zu absolvieren.

Im Anschluss daran wechselte sie dann im Jahre 1975 an das Dolmetscherinstitut der Universität in Heidelberg, um dort ein Studium mit der Fächerkombination Deutsch, Englisch und Jura-  als anerkannte Diplom-Übersetzerin abzuschließen.

Nach den ersten Berufserfahrungen als Übersetzerin bei der Berufsgenossenschaft der chemischen Industrie in Heidelberg, absolvierte sie eine Weiterbildung als Organisations-Programmiererin beim Weltkonzern Nixdorf, der seinerzeit in Wiesbaden einen der größten Standorte für Entwicklungen unterhielt.

Danach folgte eine mehrjährige Tätigkeit als Junior-Programmiererin bei dem renommierten Hersteller Kaiser Backformen, in Nassau.

Seit 1980 arbeitet sie nun schon als freiberufliche Übersetzerin und Dolmetscherin der italienischen und englischen Sprachen und als akkreditierte Übersetzerin beim italienischen Generalkonsulat in Frankfurt am Main.

Als Mitglied des Bundesverbandes für Übersetzer und Dolmetscher (BDÜ) und vereidigte Übersetzerin beim LG in Limburg für die italienische und englische Sprache erarbeitete sich Frau Suleiman ein fundiertes Wissen.

Aber auch eine Vielzahl größerer, erfolgreich abgeschlossener Projekte in Wirtschaft und Industrie machen aus der erfahrenen Übersetzerin eine geschätzte Ansprechpartnerin für Werbeagenturen und Verlage.

Frau Suleiman ist mit einem bekannten Facharzt der Anästhesiologie verheiratet und hat 3 erwachsene Kinder, die nun ebenfalls in ihre internationalen Fußstapfen treten und weltweit ihre Ausbildungen fortsetzen.

 

 
führt Sie zurück auf Ihre zuletzt besuchte Seitezur Sitemap dieser Internetpräsenz

 

Hinweis zum Menü:
Fahren Sie bitte mit der Maus über das links oben stehende Wort 'Menü', um die Auswahl zu aktivieren.

 Betreiber: Alba Suleiman • Lessingstrasse 2 • 65582 Diez a.d.Lahn • Telefon: (0 64 32) 91 17 19 • Telefax: (0 64 32) 6 36 62
 • E-Mail: contact@suleiman.de